Frage:
Warum sollte es eine schlechte Idee sein, reinen Sauerstoff zu atmen?
paracetamol
2016-10-22 22:08:37 UTC
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In meinem Lehrbuch wird erwähnt, dass SCUBA-Tanks häufig eine Mischung aus Sauerstoff und Stickstoff sowie etwas Helium enthalten, das als Verdünnungsmittel dient.

Wie ich mich erinnere, achten Taucher darauf, nicht zu schnell aufzutauchen, da dies zu " the Bends " führt, bei denen Stickstoff gebildet wird Blasen im Blut und möglicherweise tödlich.

Wenn dies der Fall ist, warum nicht reines Sauerstoffgas in SCUBA-Tanks verwenden? Es scheint eine gute Idee zu sein, da es

  • a) Tauchern ermöglichen würde, länger unter Wasser zu bleiben (ich höre immer wieder, dass gewöhnliche Tauchpanzer Tauchern nur ein erbärmliches geben Stunde oder so Zeit unter Wasser.

  • b) Beseitigen Sie möglicherweise die Wahrscheinlichkeit, dass sich beim Auftauchen die Biegungen entwickeln. Nun, es scheint plausibel, wenn der Taucher eine 10-minütige Tiefatmung mit reinem Sauerstoff durchführt, um den Stickstoff in seiner Lunge auszuspülen, bevor er eine Flasche mit reinem Sauerstoff anschließt und losfährt für einen Tauchgang. Wenn sich also kein gasförmiger Stickstoff in Lunge und Blut befindet, muss er sich keine Sorgen machen, dass sich in seinem System Stickstoff -Blasen entwickeln.

  • Nun, diese beiden möglichen Vorteile sind nicht schwer zu übersehen, aber da niemand SCUBA-Tanks mit reinem Sauerstoff füllt, muss es einen Grund geben, den ich übersehen habe, der entmutigt Taucher von der Befüllung der Tanks mit reinem Sauerstoff. Was ist das?

    Außerdem höre ich, dass die in Krankenhäusern verwendeten Sauerstoffflaschen sehr hohe Sauerstoffkonzentrationen aufweisen. Zum Teufel gibt es eine Behandlungsmethode namens Hyperbaric Oxygen Therapy (HBOT), bei der Patienten 100% reinen Sauerstoff bei erhöhtem Druck erhalten.

    Daher ich bezweifle, dass der mit dem Tauchen verbundene Anstieg des Drucks hier das Problem ist. Also wiederhole ich:

    Warum ist es für Taucher eine schlechte Idee, reinen Sauerstoff unter Wasser zu atmen?


    Ich denke, die meisten der jüngsten Antworten haben einen wichtigen Punkt verfehlt, daher werde ich die Frage umformulieren:

    Warum ist es für Taucher eine schlechte Idee, reinen Sauerstoff unter Wasser zu atmen? Wenn dies tatsächlich auf Drucküberlegungen zurückzuführen ist, wie die meisten Quellen behaupten, warum scheint es dann kein Problem zu sein, wenn Patienten in Fällen wie dem HBOT (das bei erhöhten Drücken durchgeführt wird) 100% reinen Sauerstoff erhalten?

    Sie werden den gleichen Luftdruck atmen, aber es wird alles Sauerstoff sein. Dies erhöht die Menge an gelöstem Sauerstoff in Ihrem Blut. Es ist ein bisschen analog dazu, ein brennendes Gewebe in eine Atmosphäre aus reinem Sauerstoff zu bringen, würde ich denken. Ich weiß nicht genau, was die Toxizität verursacht, aber ich würde vermuten, dass dies mit dieser erhöhten Oxidationsrate zusammenhängt.
    Sie können reinen Sauerstoff problemlos bei niedrigem Druck atmen. Der Apollo 1 hat dies verwendet, aber nach dem [Apollo 1-Unfall] (https://en.wikipedia.org/wiki/Apollo_1#Pure_oxygen_atmosphere) [haben sich viele Dinge geändert] (http://www.space.com/14379- apollo1-fire-space-kapsel-sicherheitsverbesserungen.html)
    Die Sendezeit, die SCUBA-Tanks unter Wasser liefern, hängt von der Tiefe ab, in der Sie atmen. Dies kann für tiefere Tauchgänge * viel * weniger als 1 Stunde sein. Das Volumen, das in Ihrer Lunge enthalten ist, ändert sich nicht, aber der Druck, mit dem dieses Gas zugeführt wird, hängt von der Tiefe ab. Das statische Gasvolumen in Ihren Tanks sorgt somit für eine geringere Anzahl von Atemzügen in tieferen Tiefen (höherer Druck). Die [Zeit, die Sie in einer bestimmten Tiefe verbringen können, ohne dekomprimieren zu müssen] (https://www.naui.org/resources/dive-tables-review/) hängt auch von der Tiefe ab.
    Es gibt einen ** großen ** Unterschied zwischen dem, was als sicher angesehen wird, wenn es direkt von einem Arzt in einem Krankenhaus betreut und beobachtet wird ([Hyperbare Sauerstofftherapie] (https://www.google.com/search?q=Hyperbaric+) Sauerstoff + Therapie)) mit medizinischer Ausrüstung und was für unbeaufsichtigtes Sporttauchen angemessen ist.
    Bisher nicht erwähnt, aber für lange Operationen unter Wasser können Sie Rebreathers verwenden. Sie recyceln den Stickstoff, schrubben das CO2 und ersetzen es durch frischen Sauerstoff. Komplex und riskant - es werden ganz neue Fehlermodi eingeführt.
    Eine hyperbare Sauerstofftherapie ist für einen gesunden Menschen nicht sicher! Sauerstoff ist sehr giftig und ein brutales Oxidationsmittel - es ist gefährlich genug, ihn bei normalem Druck zu atmen (Sauerstoffradikale sind eine der Hauptursachen für genetische Schäden), und er wird nur bei höheren Partialdrücken schlimmer. HBOT wird bei Personen angewendet, die Probleme mit der normalen Sauerstoffaufnahme haben - beispielsweise aufgrund von Embolie oder Kohlenmonoxidvergiftung. Diese Probleme erschweren es Sauerstoff, sich an rote Blutkörperchen zu binden, was bedeutet, dass Sie einen höheren Sauerstoffpartialdruck benötigen, um den richtigen Blutsauerstoffgehalt aufrechtzuerhalten.
    Es tut mir leid, warum diese Frage keine akzeptierte Antwort hat?
    Sechs antworten:
    Eric Towers
    2016-10-23 05:49:56 UTC
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    Die anderen Antworten hier, die die Sauerstofftoxizität beschreiben, sagen aus, was schief gehen kann, wenn Sie zu viel Sauerstoff haben, aber sie beschreiben nicht zwei wichtige Konzepte, die mit ihren Beschreibungen erscheinen sollten. Es gibt auch ein grundlegendes Sicherheitsproblem bei der Handhabung von Druckbehältern mit hohem Sauerstoffanteil.

    Eine wichtige Eigenschaft von eingeatmetem Sauerstoff ist der Partialdruck. Unter normalen Bedingungen auf Meereshöhe beträgt der Sauerstoffpartialdruck etwa 0,21 atm. Dies ist kompatibel mit der weithin bekannten Schätzung, dass die Atmosphäre etwa 78% Stickstoff, 21% Sauerstoff und 1% "Sonstige" enthält. Partialdrücke werden hinzugefügt, um den Gesamtdruck zu ergeben; Dies ist Daltons Gesetz. Solange Sie keine giftigen Gase verwenden, können Sie den Stickstoff und "andere" durch andere Gase wie Helium ersetzen, solange Sie den Sauerstoffpartialdruck nahe 0,21 halten und die resultierenden Gemische ohne nachteilige Auswirkungen einatmen.

    Es gibt zwei Gefahren, die unter Berücksichtigung des Sauerstoffpartialdrucks verstanden werden können. Wenn der Partialdruck unter etwa 0,16 atm fällt, tritt bei einer normalen Person eine Hypoxie auf. Dies kann geschehen, indem Sie einen Raum betreten, in dem Sauerstoff entfernt wurde. Zum Beispiel beim Betreten eines Raums mit einer konstanten Stickstoffquelle, die die Raumluft ständig verdrängt und die Sauerstoffkonzentration und den Partialdruck senkt. Ein anderer Weg ist, auf die Gipfel hoher Berge zu gelangen. Der gesamte atmosphärische Druck wird gesenkt und der Sauerstoffpartialdruck kann bis zu 0,07 atm (Gipfel des Mount Everest) betragen, weshalb beim Klettern in sehr großer Höhe zusätzlicher Sauerstoff mitgeführt werden muss. Ein dritter Weg ist das "Herumtollen" mit Heliumtanks - das wiederholte Einatmen von Helium, um sehr hohe Stimmen zu erzeugen, entzieht dem Körper Sauerstoff und der Partialdruck von gelöstem Sauerstoff im Körper sinkt, was möglicherweise zu Bewusstlosigkeit führt. P. >

    Wenn alternativ der Partialdruck über etwa 1,4 atm steigt, tritt bei einer normalen Person eine Hyperoxie auf, die zu einer Sauerstofftoxizität führen kann (beschrieben in den anderen Antworten). Mit 1,6 atm ist das Risiko einer Sauerstofftoxizität des Zentralnervensystems sehr hoch. Regulieren Sie den Druck also nicht so hoch? Es gibt ein Problem. Wenn Sie einen 10 Fuß langen Schnorchel machen und zum Boden eines Schwimmbades tauchen würden, um ihn zu benutzen, würden Sie nicht einatmen. Der Luftdruck an Ihrem Mund würde ungefähr 1 atm betragen, da die 10-Fuß-Luftsäule im Schnorchel nicht sehr viel wiegt. Der Wasserdruck, der versucht, die Luft aus Ihnen herauszupressen (wie eine Zahnpastatube), beträgt etwa 1,3 atm. Ihr Zwerchfell ist nicht stark genug, um das Zusammendrücken zu überwinden und Ihre Lungen mit Luft zu füllen. Taucher überwinden dieses Problem, indem sie einen -Regler (speziell ein Bedarfsventil) verwenden, mit dem der Gasdruck am Auslass sehr nahe am Umgebungsdruck liegen kann. Die Hauptaufgabe des Reglers besteht darin, den sehr hohen Druck im Tank auf einen viel niedrigeren Druck am Auslass zu reduzieren. Das Bedarfsventil versucht nur, Gas zu liefern, wenn der Taucher einatmet, und versucht, es mit nahezu Umgebungsdruck zu versorgen. Beachten Sie, dass der Umgebungsdruck in der Tiefe viel größer als 1 atm sein kann und um etwa 1 atm pro 10 m (oder 33 Fuß) zunimmt. Wenn der Regler normale Luft mit einem Druck von 2 atm zuführen würde, würde der Sauerstoffpartialdruck 0,42 atm betragen. Wenn bei 3 atm 0,63 atm. Wenn ein Taucher absteigt, steigt der Sauerstoffpartialdruck automatisch an, da der Gasdruck erhöht werden muss, damit der Taucher seine Lunge aufblasen kann. Etwa 65 m (220 ft) wäre der Sauerstoffpartialdruck in einem "Luftgemisch" hoch genug, um Hyperoxie und andere gefährliche Folgen zu riskieren.

    Stellen Sie sich nun eine Gasflasche vor, die 100% Sauerstoff enthält. Wenn wir an der Oberfläche davon atmen, ist der Sauerstoffpartialdruck 1 atm hoch, aber nicht gefährlich. In einer Tiefe von 10 m beträgt der Partialdruck des zugeführten Sauerstoffs 2 atm - was akzeptable Expositionsgrenzen überschreitet. Dies ist ein allgemeines Muster: Durch Erhöhen des Sauerstoffanteils von Tauchgasen wird die maximale Tauchtiefe verringert.

    Und Sie können den Partialdruck nicht stark senken, da die Untergrenze von 0,16 atm nicht so stark ist niedriger als die 0,21 atm Meeresspiegelatmosphäre.

    Eine allgemeine Kategorie von Lösungen besteht darin, Gasgemische in verschiedenen Tiefen zu wechseln. Dies ist kompliziert, erfordert viel Planung und liegt außerhalb des Rahmens Ihrer Frage. Aber es ist sicherlich nicht so einfach, wie nur die Gasgemische zu vereinfachen oder nur den Sauerstoffpartialdruck zu erhöhen.

    Außerdem ist komprimierter Sauerstoff ein relativ störendes Gas, mit dem man arbeiten kann. Es ist selbst nicht brennbar, aber es macht jedes nahe gelegene organische Ding brennbar. Wenn Sie beispielsweise Fett oder Öl auf oder in der Nähe einer Sauerstoffarmatur verwenden, besteht die Gefahr, dass sich das Fett oder Öl spontan entzündet. Nur Fett auf der Hand zu haben, während Sie mit Sauerstoff nachfüllen (mit einem kleinen Leck) , kann Ihre Hand verbrennen.

    Whoa, schöne Antwort! Aber würden Sie auch zufällig wissen, warum Patienten, die HBOT ausgesetzt sind (bei Drücken über dem atmosphärischen Druck), 100% reinen Sauerstoff erhalten? Nochmals vielen Dank für die Antwort, es war ziemlich gut! ^ _ ^ Obwohl es nicht * alles * in der Frage beantwortet hat: /
    @AaronAbraham: Einige der [Anwendungsfälle für HBOT] (http://www.mayoclinic.org/tests-procedures/hyperbaric-oxygen-therapy/basics/why-its-done/prc-20019167) sind Dinge, die den Blutsauerstoff reduzieren (zB CO-Vergiftung oder Lungenverletzungen), aber ich bin neugierig auf andere Anwendungsfälle. Vielleicht überwachen sie auf Anzeichen von Sauerstofftoxizität und brechen die Behandlung gegebenenfalls ab? Ansonsten ist es vielleicht das Risiko oder den geringen Schaden wert? Vielleicht ist es wichtig, dass Sie während des HBOT in Ruhe sind und nicht durch Schwimmen trainieren? (flacher atmen?)
    "Es ist selbst nicht brennbar, aber es macht jedes in der Nähe befindliche organische Ding brennbar." - "brennbar" definieren.
    Fett auf Ihrer Hand entzündet sich nicht, wenn es bei Umgebungsdruck mit reinem Sauerstoff in Kontakt kommt. Ein öliges Tuch ist etwas anderes, dort kann sich die Hitze aufbauen.
    Wenn also Luftgemische in einer Höhe von etwa 200 m giftig werden, müssen technische Tauchgänge unterhalb dieser Tiefe Gemische mit geringerem Sauerstoffgehalt verwenden? Ich weiß, dass es Tauchgänge gibt, die so tief gehen, aber würden sie während ihres Abstiegs / Aufstiegs / Sicherheitsstopps keine Hypoxie riskieren?
    @AaronAbraham: Ich bin kein Arzt, aber ich verstehe aus verschiedenen Messwerten, dass Gewebeschäden, insbesondere der Lunge, die Sauerstoffaufnahme behindern können, was zu einer nicht normalen Sauerstoffaufnahme führt. (Die Gleichgewichtskonzentration von Sauerstoff im Blut sinkt, weil der Quellterm, Sauerstoff in der Luft, situativ reduziert ist. Dies ist vage wie ein Erguss.) Eine Lösung besteht darin, mehr Sauerstoff bei höherem Druck zu drücken, um den Quellterm zu erhöhen und einen höheren zu etablieren Konzentration im Blut. Beachten Sie, dass die ZNS-Sauerstofftoxizität eine bekannte Gefahr für HBOT ist.
    @Karl: Der Sauerstoff, der aus einem Leck an einer Tankfüllstation austritt, hat keinen Umgebungsdruck. Typische Tauchbehälter tragen 175-300 atm und werden von Kompressoren gefüllt, die mit Gasen bis zu etwa 350 atm arbeiten, obwohl dieser maximale Druck normalerweise nur in einem kleinen Teil des Kompressors vorhanden ist. Wenn Sie jedoch an einer zufälligen Stelle in ein Leck stechen, können Sie davon ausgehen, dass Sie zunächst bei 200 atm Gas erhalten. Ich habe den Effekt des Einbringens von organischem Ventilfett in eine solche Umgebung nicht direkt beobachtet, aber ich habe die verkohlten Teile eines Kompressors gesehen, die Teil eines solchen "Experiments" waren.
    @JanDvorak: Ich möchte nicht wirklich in diesen Sumpf gezogen werden. Auf dem NFPA-Plakat für Sauerstoff ist jedoch die Entflammbarkeit aufgeführt: 0. Der USCG CHRIS-Code listet Sauerstoff als "nicht entflammbar" auf. Das DOT ordnet komprimierten Sauerstoff der Klasse 2 "Nicht brennbares Gas" zu. Wenn ich mich an verschiedene Behörden wende, nenne ich (auch komprimierten) Sauerstoff gerne "nicht brennbar". (Einige von diesen bemerken, dass Sauerstoff die Verbrennung * verbessern * kann, ein Gefühl, dem ich von Herzen zustimme.)
    @nworb99: Bei tieferen Tauchgängen werden Gase auf Gemische mit niedrigerem Sauerstoffpartialdruck umgestellt. Sie können den Begriff "Bodengas" finden, um das Gemisch zu beschreiben, das in maximaler Tiefe verwendet werden soll. (Vorsicht vor ["Stickstoff" -Narkose] (https://en.wikipedia.org/wiki/Nitrogen_narcosis), einer anderen hyperbaren Inertgasgefahr, die in dieser Antwort nicht behandelt wird.) Trimix 12/52 (12% Sauerstoff, 52% Helium, 36% Stickstoff) hat einen Partialdruck von ~ 1,3 atm bei 100 m (entspricht Luft bei 43 m). (Obwohl Helium keine Magie ist. Siehe [Hochdruck-Nervensyndrom] (https://en.wikipedia.org/wiki/High_Pressure_Nervous_Syndrome).)
    @EricTowers Sobald es aus dem Leck ist, steht es unter Umgebungsdruck. Ein laufender Kompressor hat heiße Teile, die sich ein wenig von Ihren 35 ° C-Fingern unterscheiden.
    @Karl: Sobald es aus dem Leck heraus ist, dehnt es sich aus und kühlt ab, während es seinen Druck von 200 atm auf 1 atm verringert. Dies ist nicht augenblicklich. Die Rate ist thermodynamisch begrenzt. Siehe [Joule-Thomson-Erweiterung] (https://en.wikipedia.org/wiki/Joule%E2%80%93Thomson_effect). Außerdem interessiert mich kein Argument, das den bereitgestellten fotografischen Beweisen direkt widerspricht.
    Oh, ich interessiere mich auch nicht für dieses Argument, ich bin mein Fall, weil es Hörensagenphysik und anekdotische Beweise beinhaltet. Gut, wir sind uns einig über * etwas *. ;-) Oh, du hast auch Recht, dass Sauerstoff nicht brennbar ist.
    Ich kann nicht verstehen, was du hier meinst: "Wenn du einen 10 Fuß langen Schnorchel machen und zum Boden eines Schwimmbades tauchen würdest, um es zu benutzen, würdest du nicht einatmen. Der Luftdruck an deinem Mund würde es tun." ungefähr 1 atm sein, weil die 10-Fuß-Luftsäule im Schnorchel nicht sehr viel wiegt. Der Druck des Wassers, das versucht, die Luft aus Ihnen herauszudrücken (wie eine Tube Zahnpasta), beträgt ungefähr 1,3 atm. Ihr Zwerchfell ist nicht stark genug, um das Zusammendrücken zu überwinden und die Lunge mit Luft zu füllen. "Bei einem Sauerstoffdruck von 1,4 atm ist er größer als der Außendruck, sodass ein Einatmen möglich ist ...
    @santimirandarp: Es gibt keinen Sauerstoffdruck von 1,4 atm. Da bist du und versuchst einzuatmen. Um Sie herum befindet sich Wasser am Boden einer Säule von etwa 3 m Wasser, das Sie (und insbesondere Ihren Oberkörper) von allen Seiten mit 1,3 atm Druck zusammendrückt. An deinem Mund ist ein Schnorchel. Es enthält Luft am Boden einer Säule, die (abhängig von Ihren Definitionen) 100 km + 3 m beträgt, also einen Druck von 1 atm hat. Ihre Membran muss sich gegen 1,3-1 = 0,3 atm Kompression ausdehnen. Ihr Zwerchfell muss Ihre Brust gegen 0,3 Tonnen / Quadratmeter aufblasen. ft., was nicht passieren wird.
    @EricTowers Aber Sie beschreiben eine Person mit einer reinen Sauerstoffversorgung von 1,4 atm, nicht wahr? das bekomme ich aus dem Text; Warum sagst du sonst: „Also reguliere den Druck nicht so hoch? Es gibt ein Problem'
    @santimirandarp: Eine Person am Boden eines Schwimmbades mit einem Schnorchel, der in die Atmosphäre ragt, atmet Luft, nicht reinen Sauerstoff. Das Problem dieser Person ist, dass sie ihre Lunge aufgrund des unterschiedlichen Wasserdrucks und Luftdrucks nicht ausdehnen kann. Es spielt keine Rolle, was das Gas ist, sie können nicht einatmen. Dies ist nur bei 10 Fuß, in größeren Tiefen muss das Gas mit höherem Gesamtdruck zugeführt werden.
    Ja, ich glaube ich habe Probleme mit deinem Englisch, das habe ich perfekt verstanden, danke ...
    M.A.R.
    2016-10-22 23:25:19 UTC
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    Unser Körper ist an die Umwelt um uns herum gewöhnt. Sobald Sie einen Teil der Umgebung verändert haben, müssen Sie auf die Folgen vorbereitet sein.

    Das Einatmen von reinem Sauerstoff ist die Ursache für die sogenannte Sauerstofftoxizität.

    Sauerstofftoxizität ist ein Zustand, der sich aus den schädlichen Auswirkungen des Atmens von molekularem Sauerstoff $ \ ce {(O2)} $ bei erhöhten Partialdrücken ergibt.

    Hoch Sauerstoffkonzentrationen führen zu einer beträchtlichen Konzentration verschiedener Radikale, von denen eines Hydroxyl ist und eine Kettenreaktion auslösen kann, die die Lipide in Zellmembranen verschlechtert.

    Mechanism of oxygen toxicity

    Von Tim Vickers nach Young IS, McEneny J (2001). "Lipoproteinoxidation und Atherosklerose". Biochem Soc Trans 29 (Pt 2): 358–62. PMID 11356183.Vektorisiert von Fvasconcellos. - w: Bild: Lipidperoxidation v2.png, gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=1728531 Klicken Sie für eine größere Version sub>

    Es wurden verschiedene Einstellungen vorgeschlagen, um die Schädigung der Sauerstofftoxizität zu minimieren. Eine davon ist die hyperbare Sauerstofftherapie.

    nworb99
    2016-10-22 23:03:37 UTC
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    Als zertifizierter Taucher habe ich gelernt, dass das Einatmen von unter Druck stehendem reinem Sauerstoff zu einer Sauerstofftoxizität führt, die tödlich sein kann. Ich bin jedoch kein Experte für den Mechanismus der Sauerstofftoxizität, aber ich glaube, dass dies damit zu tun hat, dass viel reaktivere Sauerstoffspezies entstehen, die oxidativen Stress und Lipidperoxidation verursachen können. Ich biete dies nicht wirklich als gute Antwort an (da ich nicht viel darüber weiß), sondern eher als Einladung für jemanden, der mehr darüber weiß, es zu erweitern.

    Außerdem seitdem Die Luft, die wir normalerweise atmen, besteht zu 78% aus Stickstoff und nur zu 21% aus Sauerstoff. Meiner Meinung nach scheint es nicht wirklich gesund zu sein, diese Sauerstoffkonzentration von 21% auf 100% zu erhöhen.

    Hier ist ein Bild von Wikipedia, die zeigt, wie Sauerstoff mit einem Lipidradikal reagiert, um Lipidperoxide zu erzeugen / zu vermehren, die Zellschäden verursachen. lipid peroxidation

    Karl
    2016-10-23 01:02:20 UTC
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    In fünf Metern Tiefe (1,5 bar absoluter Druck) wird reiner Sauerstoff bereits nach etwa zehn bis 15 Minuten giftig. Nach ein oder zwei Stunden können die Effekte in Schnorcheltiefe einsetzen. Das macht es eher nicht für Tauchzwecke geeignet. Für eine fortgesetzte Exposition sollte der Sauerstoffpartialdruck unter 0,6 bar gehalten werden.

    Für medizinische Zwecke (Überdruckmedizin) kann ein hoher Sauerstoffpartialdruck nützlich sein, obwohl ich dort glaube ist eine Diskussion darüber, wie nützlich es tatsächlich ist. Sehr wenige Dinge in der Medizin haben keine Nachteile und Gefahren.

    Vielleicht verwenden sie für die Medizin reinen Sauerstoff, aber nicht höher als einen kritischen absoluten Druck?
    @santimirandarp Hoher absoluter Druck ist umständlich, da Sie danach eine langsame Dekompression benötigen. Daher die Verwendung von reinem Sauerstoff bei nur mäßig erhöhten abs. Druck.
    Ja, ich habe nur gesagt, weil es möglicherweise den letzten Teil der OP-Frage beantwortet ...
    birdspider
    2016-10-23 17:12:35 UTC
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    Ich bin kein Chemiker, aber ich möchte mich für den SCUBA-Teil anmelden.

    Normalerweise tauchen Sporttaucher mit Druckluft (21% O2).

    Es gibt eine Sonderpädagogik zum Erlernen und Verwenden von 32% und 36% O2-Luftgemischen. Dies nennt man Nitrox (zumindest bei PADI).

    Der Vorteil ist, dass Sie länger tauchen und mehr Tauchgänge pro Tag machen können (da es N2 verdrängt), aber Sie müssen flacher tauchen . Dies ist beliebt bei Anlässen mit mehreren Tauchgängen wie Tauch-Safaris auf Schiffen.

    Dies ist auch nicht immer vor Ort verfügbar.

    Da dies noch niemand erwähnt hat, müssen die Geräte und Das Nachfüllen von 100% O2 für den Freizeitgebrauch wäre ziemlich gefährlich.


    Industrielle / technische Taucher, die sehr tief tauchen, verwenden Heliummischungen und was nicht, um einfach sehr tief zu gehen.

    Ich habe gehört, dass Militärtaucher manchmal sehr hohe O2-Gemische verwenden, um lange Strecken sehr flach (max. 4 m) zu fahren - aber ich bin mir nicht sicher, ob das stimmt.

    TheLegendaryCopyCoder
    2016-10-26 03:22:01 UTC
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    Sauerstoff, insbesondere reiner Sauerstoff, stiehlt gerne Elektronen.

    Durch den Diebstahl von Elektronen "korrodiert" er andere Elemente in ihre Oxide. Denken Sie an Eisenrost. Da wir aus Elementen bestehen, erhöht zu viel Sauerstoff zu lange unsere Oxidationsrate und schädigt unsere Zellen.



    Diese Fragen und Antworten wurden automatisch aus der englischen Sprache übersetzt.Der ursprüngliche Inhalt ist auf stackexchange verfügbar. Wir danken ihm für die cc by-sa 3.0-Lizenz, unter der er vertrieben wird.
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